Sie sind hier: Startseite > Unternehmen

Herzlich willkommen bei der A.O. Rohrwerkzeug GmbH

Das Unternehmen ist ein Hersteller von Spezialwerkzeugen für den Apparate- und Kesselbau mit Sitz im unterfränkischen Münnerstadt. Die Firma wurde im Jahre 1951 als Albert Otto KG durch den gleichnamigen, aus Berlin stammenden Firmengründer Herrn Albert Otto gegründet. Ende der 70er Jahre schloss er sich der Remscheider Firma Kotthaus + Busch an.

Seit 1991 ist die Firma wieder unter dem Namen A.O. Rohrwerkzeug GmbH eigenständig. Um den Gründer nicht in Vergessenheit zu bringen, zieren seine Initialen (Albert Otto) bis heute den Firmennamen. Ende der 90er Jahre übernahm Dipl.-Ing Harald Frank, dem auch die Firma Frank Rohr- und Walztechnik (FRW) im sächsischen Lauta gehörte, die Gesellschaft. Somit wurde der Grundstein für die komplette Rohrbearbeitung und Rohrbefestigung gelegt. Herstellung, Vertrieb und Service werden seither aus einer Hand realisiert. Das Team der A.O. Rohrwerkzeug GmbH hat über 40 Jahre Erfahrung im Spezialwerkzeugbau für Apparate und Kessel.

Im April 2017 zog sich Dipl.-Ing. Harald Frank in seinen wohlverdienten Ruhestand zurück. Im Zuge dessen wurden alle Aktivitäten der Fa. Frank Rohr - und Walztechnik auf die Fa. A.O. übertragen. Auch in der Führung gab es Veränderungen. Seit April 2017 führen das Unternehmen nun Herr Ralf Straub und Herr Martin Frank. Alle Leistungen werden seither komplett von der A.O. Rohrwerkzeug GmbH angeboten.